Unsere Erfahrung.
Technologie, die Menschen inspiriert.
ITR hat sich 2018 aus der Unternehmensgruppe Tholen gegründet, die seit über
70 Jahren internationale Distributionslösungen für Consumer Electronics anbietet.
Die Faszination für elektronische und technologische Innovationen gehört bei uns zur Familie.
Unser Team.
Treu dem Motto: We are family !
Unser Team besteht aus Technik- und Audio Nerds, Vertriebsprofis, Content-Strategen, und den wichtigen Koordinationstalenten.
Die Lust auf immer wieder neuste Technik, vor allem aber der aufmerksame und professionelle Umgang mit unseren Partnern und Kunden sind unser Antrieb.
Unsere Mission.
Seit Oktober 2023 freuen wir uns der Markenbotschafter für Advance Paris in Deutschland zu sein.
In der Zwischenzeit konnten wir mit dem Team im ersten Jahr viele neue Fachhandelspartner gewinnen,
Service Prozesse verschlanken und optimieren, das Marketing, inclusive dem heute so wichtigen Social-Media Thema neu aufstellen.
Wir arbeiten ständig an Themen der Markenkommunikation im Einklang mit dem Hersteller, als auch die Teilnahme an entsprechenden Test, die von Fachjournalisten ausgerufen werden.
Zur Marke.
Hersteller von Hi-Fi-Komponenten gibt es viele. Welche, die einzigartiges Design mit großer technischer Kompetenz und modernen wie auch traditionellen Merkmalen verbinden können, nur wenige. Und zu diesen wenigen gehört Advance. Gegründet 1995 in unmittelbarer Nähe von Paris, hat sich die Marke mittlerweile weltweit einen Namen gemacht.
Von Anfang an wollte Advance alle wichtigen Elemente miteinander vereinen: Forschung und Entwicklung, Verwaltung, Logistik, die After-Sales-Betreuung und das Marketing: Alles aus einer Hand, um so möglichst nah am Markt und am Kunden zu sein.
Der ursprüngliche Gedanke war es, hervorragende Hi-Fi-Komponenten mit hohem audiophilem Anspruch mit bestem Preis/Leistungsverhältnis zu entwickeln und zu bauen. Der Beginn der Aktivitäten erfolgte in Form von hochwertigen Lautsprechern, die mehrfach für ihre hervorragende Qualität ausgezeichnet wurden. Nach dem Aufkommen des Trends „Heimkino“ rund um das Jahr 2000 wurde das Produkt-Portfolio um Center- und Rear-Lautsprecher sowie Subwoofer erweitert.
2002 war für Advance ein sehr wichtiges Jahr, denn es erfolgte der Beschluss, Elektronik-Komponenten mit ins Portfolio aufzunehmen. Im Übrigen ähnlich wie bei Quadral. Auch hier fanden erst Lautsprecher und dann Elektronik den Einzug ins Produktsortiment. Schon bald wird die Elektronik zum Hauptgeschäft, und auch ins Premium-Business mit hochwertigen Audio-Komponenten steigt Advance ein. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Schon der erste Vollverstärker aus dem Jahr 2003 wurde mehrfach von der Fachpresse prämiert. 2005 auf der IFA wurden die Produkte von Advance dem europäischen Publikum vorgestellt.
Das Geburtsjahr der besonders edlen Sparte „Advance Paris“ war dann 2013. Ursprünglich wurde diese Untermarke speziell für High-End Produkte ins Leben gerufen. X-L1000, X-CD1000, X-i1000 und X-A1200 sind viel beachtete Meilensteine von Advance Paris. Demnach trugen Komponenten, die sich mit Exklusivität, Design und Formfaktor sowie spezifischen, audiophilen Technologien von der Masse konventioneller Hi-Fi-Komponenten unterscheiden, den Namen „Advance Paris“.
In jüngster Vergangenheit wird „Advance Acoustic“ jetzt immer mehr von Advance Paris abgelöst. Alle neuen Produkte tragen den Namen Advance Paris, was deutlich zeigt, dass Hochwertigkeit, Innovationskraft und High-Tech kennzeichnend für praktisch alle Produkte sind. Mehr und mehr erhalten auch hochmoderne Komponenten Einzug ins Programm. Nicht nur bei klassischen HiFi-Devices ist Advance inzwischen Vorreiter der Branche, sondern auch im Bereich audiophiler Netzwerk-Komponenten, sowie bei Streamern und USB-DACs.
Daher wird die Zukunft von Advance die Werte, für die das Unternehmen steht, noch deutlicher betonen: Erstklassige Produktqualität, was Klang und Technik angeht, treffen auf moderne, stark nachgefragte Ausstattungsmerkmale und Design der Avantgarde.