ADVANCE ACOUSTIC / ADVANCE PARIS SERVICE INFORMATION (D)
Service vor Ihrem Kauf
Damit Sie unsere hochwertigen audiovisuellen Produkte in vollen Zügen genießen können, ist eine gute Beratung durch unsere Händler vor dem Kauf eine Grundvoraussetzung. Je nach Produkttyp kann es wichtig sein, das Produkt richtig anzuschließen und einzustellen, was nicht immer einfach ist. Wenn dies nicht richtig gemacht wird, kann die endgültige Wiedergabequalität erheblich leiden.
Unsere Händler haben daher wichtige Funktionen, die über Beratung und Verkauf hinausgehen.
Service nach dem Kauf
Sie können sich auch nach dem Kauf an unsere Händler wenden, um Service zu erhalten. Der Händler kann ein Problem beurteilen und z. B. feststellen, was die Ursache dafür ist. Bei den heutigen vielseitigen und komplexen Produkten kommt es oft vor, dass ein falscher Anschluss oder eine falsche Einstellung die eigentliche Ursache für eine schlechte Bild-/Tonwiedergabe oder einen vermeintlichen Defekt ist. Der Fachhändler kennt aus seinem Handel und seiner praktischen Erfahrung die Möglichkeiten der Geräte und kann Sie beraten oder Probleme beheben. Das kann Ihnen unnötige Kosten ersparen, denn Kosten, die durch die genannten Ursachen entstehen, werden von der Herstellergarantie nicht abgedeckt. Unsere Servicecenter berechnen daher die Untersuchungs- und eventuellen Versandkosten.
Bevor Sie ein Gerät zur Reparatur einschicken, vergewissern Sie sich bitte, dass auf dem Gerät die neueste Firmware installiert ist. Sollte sich herausstellen, dass vermeintliche Fehler oder Defekte nicht aufgetreten wären, wenn Sie die aktuellste Software installiert hätten, müssen wir Ihnen 50 € (exkl. MwSt.) für Untersuchungs- und Versandkosten in Rechnung stellen.
Wenn festgestellt wird, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, können Sie sich sowohl innerhalb als auch außerhalb der Garantiezeit wenden
– an den Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, oder
– an unseren Servicekontakt unter: service@advance-paris.de, oder
– direkt an das unten aufgeführte von uns Zertifizierte Service-Unternehmen wenden.
Allen zur Reparatur eingesandten Geräten müssen der Kaufbeleg und eine klare Beschreibung der Beanstandung beigefügt werden. Verwenden Sie für den Versand vorzugsweise die Originalverpackung.
Falls erforderlich, werden wir selbstverständlich für einen angemessenen Service sorgen.
Die Garantiezeit für Elektronik beträgt 2 Jahre. *)
Die Garantiezeit für Lautsprecher beträgt 5 Jahre. *)
Auf Elektronik wie Verstärker in aktiven Subwoofern oder Lautsprechern beträgt die Garantiezeit 2 Jahre. *)
Für Reparaturen an Ihrem Advance Acoustic und Advance Paris Gerät wenden Sie sich bitte an die von uns beauftragte Servicestelle:
Ried Service GmbH
Kölner Straße 34
70376 Stuttgart
Tel. +49 711 5504930
E-Mail: service@riedservice.de
Website: www.riedservice.de
*) ITR- Industry to Retail, bietet keine Unterstützung, wenn das Gerät von Dritten modifiziert wurde (auch Tuning oder Tweaking genannt). Wenn eine von Dritten durchgeführte Reparatur oder Modifikation eine Reparatur durch unsere Techniker erschwert oder sogar (teilweise) die Ursache des Defekts ist, wird die Reparatur nicht unter Garantie durchgeführt und die Kosten werden weiterberechnet. Dies liegt im Ermessen unserer Techniker.